Image

Cobra Robot RS Restauration: Diverses

Robotics Cobra Robot

Nachdem nun die Ersatz Akkus geliefert wurden, konnte das Gehäuse des Steuerungseinheit auch wieder zusammen gesetzt werden.

Cobra Robot RS

Als Nächstes steht nun die Restauration des Armes selbst an.

Cobra Robot RS

Ein erster Check zeigte leider einen schlechteren Zustand als erwartet: Die erste Achse, welche die meiste Last tragen muss (bzw. das umgebende Gehäuse), war (offenbar durch äußere Krafteinwirkung auf den Arm) verzogen. Dadurch stand die Achse leicht schief und die Zahnräder griffen nicht richtig. Konnte aber alles behoben und gerichtet werden :-)

Cobra Robot RS

Cobra Robot RS

Categories: Robotics , Cobra Robot


Dieser Blog-Artikel beinhaltet keine bezahlten Produktplatzierungen.
Bei Affiliate-Links oder Rabatt-Codes entstehen für den Leser keine Kosten oder Nachteile. Bei einem Kauf über diesen Link/mit diesem Code erhält der Betreiber eine prozentuale Provision und/oder gewährt dem Käufer einen Rabatt in angegebener Höhe.