Animatronischer Grogu 2.0

Animatronischer Grogu 2.0

Animatronic Movie Props

YouTube-Short

Von Grogus erstem öffentlichen Auftritt auf der Maker Faire in Dortmund im März 2024 gibt es ein YouTube-Short:

Dieses Mal noch authentischer

Im Sommer 2023 habe ich bereits eine animatronische Grogu Figur gebaut, die ich auf der Makerfaire in Hannover ausgestellt habe. Damals war ich mit dem Ergebnis schon sehr zufrieden. Durch die kurze Bauzeit bis zur Makerfaire musste ich aber ein paar Kompromisse eingehen, die ich nun gerne verbessern möchte.

Da ich ein fertiges Spielzeug als Basis verwendet habe, konnte ich damals nur die Augen beweglich machen. Die Ohren und der Mund waren fest. Auch die Kopfform des Spielzeugs war nicht ganz so authentisch- daher möchte ich nun selbst einen Kopf aus Silikon herstellen.

Da ich bei meinem ersten Grogu bereits die Transportkugel gebaut habe, bietet es sich an, für die zweite Version ein anderes Setup zu wählen. Aktueller Favorit ist ein Steuerpult wie in Staffel 3 der Serie, mit dem die umgebaute Version von IG12 gesteuert wird.

Damit alles seine Richtigkeit hat, benötige ich natürlich erst einmal einen Plan 😉:

Plan für Grogu 2.0

Dieser Blogartikel wird sich daher in mehrere Teile aufteilen und mit der Zeit ergänzt werden, je nachdem wie weit ich mit dem Projekt komme.

Gesicht - Formenbau und Silikon

Gesicht - Mechanik der Augen

Elektronik und Spannungsversorgung

Serielle Servos

Categories: Animatronic , Movie Props

Tags: Grogu , StarWars , Mandalorian , AnimatronicWorkbench , SerialServo , ESP32 , DIY , BabyYoda , TheChild , TheMandalorian , MakerfaireDe

QR-Code dieses Beitrags


Dieser Blog-Artikel beinhaltet keine bezahlten Produktplatzierungen.
Bei Affiliate-Links oder Rabatt-Codes entstehen für den Leser keine Kosten oder Nachteile. Bei einem Kauf über diesen Link/mit diesem Code erhält der Betreiber eine prozentuale Provision und/oder gewährt dem Käufer einen Rabatt in angegebener Höhe.