Artikel zu Chatbots und AIML im Make Magazin

Artikel zu Chatbots und AIML im Make Magazin

Various

Aktuell beschäftigt mich der Relaunch von GaitoBot intensiv, wodurch ich natürlich auch wieder sehr tief im Thema "AIML" drin bin.

Da freut es mich sehr, dass mein Artikel zum Thema Chatbots / AIML jetzt im Make Magazin erschienen ist. Und zwar in der aktuellen Ausgabe 6/2021 in der Rubrik "KI für Maker".

Neben ersten Infos über AIML geht es darum, wie man eigenen (Hardware-)Projekten "das Sprechen beibringen" kann.

Die animatronische Büste von Nikola Tesla und holoGaito dienen als Beispiele:
Make Magazin Artikel über AIML

Der Artikel bleibt dabei nicht rein theoretisch, sondern geht auch auf AIML-Quellcode ein:
Make Magazin Artikel über Chatbots

Sogar Beispiele für konkrete Einbindungen in Programmierumgebungen werden aufgezeigt:
AIML mit C#

Categories: Various

Tags: Make Magazin , Aiml , Chatbot

QR-Code dieses Beitrags


Dieser Blog-Artikel beinhaltet keine bezahlten Produktplatzierungen.
Bei Affiliate-Links oder Rabatt-Codes entstehen für den Leser keine Kosten oder Nachteile. Bei einem Kauf über diesen Link/mit diesem Code erhält der Betreiber eine prozentuale Provision und/oder gewährt dem Käufer einen Rabatt in angegebener Höhe.